13.02.2006, 10:13
Zitat:Das Buch heißt "Das Lehrerhasserbuch" (schon allein der Titel Kopfschütteln )Das ist ne verdammte Frechheit. Lehrer ist eben NICHT der Freizeitberuf den viele dahinter sehen, wenn man seine Sache gut machen will muss man verdammt viel arbeiten und ganz ehrlich: Erfolgserlebnisse sind nicht vorhanden, Annerkennung ist schon gar nicht vorhanden und der Beruf wird einfach zunehmend immer schwerer.
Ach da könnt ich mich eh ewig aufregen wenn so ein dummer Neid ins Spiel kommt...
Naja zurück zum Thema. Das lustige an der ganzen Sache ist: Das alles gabs schon. 12 Jahrgangsstufen ? Gabs schon, wurden auf 13 erweitert und jetzt ist das plötzlich wieder schlecht also runter auf 12. Ganztagsschulen ? Genau dasselbe. Wenn sie eingeführt werden wird in 20 Jahren oder so wieder die Zeit kommen wo sie abgeschafft werden.
Man kann über Ganztagsschulen reden, aber dann bitte mit Mensa, mehr Lehrern und besserer Ausstattung an den Schulen. Das alles wird NICHT passieren weil kein Geld da ist. Die Ganztagsschule wird kommen, allerdings ohne zusätzliche Mittel. Ob das gut ist ?
Nochwas: Bei den Ganztagsschulen gehts nicht darum ob die Berufstätigen Eltern es wieder ein bisschen leichter haben, stellt euch vor es geht tatsächlich um die Schüler!