Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schul-Thread
Zitat:So ´ne Schule ist für mich kein Ort, an dem ich gerne länger als nötig bleibe. Dort zu essen, Hausaufgaben zu machen und die Freizeit zu gestalten stelle ish mir grausig vor und dann ist man ja auch noch immer mit denselben Personen zusammen. Nee Confusedchuettel:

Das seh ich zu 100% genauso! Sicherlich sind Ganztagsschulen relativ bequem für Eltern und alles, aber wie fühlen sich denn die Schüler dabei?
Ich persönlich würd völlig zugrunde gehn wenn ich bis 16/17 Uhr mit den ganzen Leuten aus meiner Schule zusammensein müsste! Alle meine Freunde gehn auf eine andere Schule. Das wär fürchterlich!! Ich muss ja auch noch jeden Tag 2 Stunden mit Bus und Bahn rumgurken! Da wär ich ja dann immer noch später zu Haus! Nee das muss ne sein! Ich hab ja eigentlich immer bis viertel drei Schule und bin dann auch erst um vier zu Haus! In der Zeit kann ich auch bequem meine HAs machen (Wenn ich sie denn mache :mrgreen: ) und anderen Sachen wie zB Lesen oder Musik Hören nachgehen! In der Hinsicht ist das vllt gar nicht mal so unpraktisch mit dem ganzen Fahren. Aber auch wirklich nur in der!
Egal, zurück zum Thema!
Ich hab hier glaub ich schon gelesen, dass einige meinen "Besser als wenn sie auf der Straße rumlungern"! Das ist völliger Schmarn! Denn ich meine, ich geh halt auch nur auf ein "normales" Gymnasium und bin trotzdem kein Verbrecher! Ich find auch so Beschäftigung ohne alten Omis Handtaschen zu klauen und heimlich Joints zu rauchen! Das is doch Sache der Eltern. Sowas gehört doch zur Erziehung. Wenn ich mein Kind auf eine Ganztagsschule schicken würde nur um sowas vorzubeugen, hätt ich doch entweder n Ding an der Waffel oder mächtig was in der Erziehung versaut! :roll:

Auch der Punkt betreutes Hausaufgaben machen stinkt mir gewaltig! Sicher, ich kapier auch nich immer was ich machen soll, aber wenns wirklich so ist, kann ich auch entweder nach der Stunde mal zum Lehrer schaun oder irgendwie wenns halt passt! Bei mir gabs noch nie Probleme wenn ich mal eine HA nicht hatte, weil ich sie nicht verstand! Wenn der Lehrer einen Ansatz und den guten Willen erkennt sollte doch eigentlich alles klar sein! Zumindest wars bei mir immer so bis jetzt! Außerdem mach ich auch gern mal ne Pause bevor ich die Hausaufgaben anfange! Denn ich hab keine Lust nach sieben Schulstunden mich gleich noch weiter mit dem ganzen Käse zu befassen! Ein bisschen Pause muss schon sein.

Diesen ganzen Zwang stell ich mir völlig fürchterlich vor!! Ich teil mir meine Zeit gern selber ein und such mich selber aus wann ich was mache!

Also ich bin definitiv gegen Ganztagsschulen!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste