Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schul-Thread
@Esprit: Es kann auch sein, dass dein Kind nicht genug im Unterricht aufgepasst hat, um das zu verstehen. Nicht immer alle sauf die Lehrer schieben (auch wenn ich letztes Jahr auch solche Lehrer hatte, die einem nur eine Buchseite angegeben haben mit Aufgaben über ein ganz neues Thema, wir sie machen sollten, am nächsten Tag sie verglichen wurden und DANACH erklärt wurde, wie das geht Bad).

Ich bin gegen Ganztagsschulen.
So, wie es momentan bei mir aussieht (9. Klasse, Gymnasium, 2 mal bis 12:30, 3 mal bis 13:20, 1 mal bis 14:15 (jeder 2. Samstag auch Schule)), bin ich ganz zufrieden. Ist natürlich auch extrem wenig für ne 9. Klasse :?.
Um 13/14/15 Uhr zu Hause sein und dann seine Freizeit frei gestalten können, die Hausaufgaben machen, wenn man dazu imstande ist, finde ich gut. Wenn ich in eienr Ganztagsschule wäre und nur noch um 16/17 zu Hause wäre, könnte ich vielen Nachmittagsaktivitäten nicht mehr nachgehen oder würde nach denen nur noch müde ins Bett fallen.

So ´ne Schule ist für mich kein Ort, an dem ich gerne länger als nötig bleibe. Dort zu essen, Hausaufgaben zu machen und die Freizeit zu gestalten stelle ish mir grausig vor und dann ist man ja auch noch immer mit denselben Personen zusammen. Nee Confusedchuettel:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste