Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Vor ca. 3 Stunden habe ich den letzten Teil zu ende gelesen.
Und ich muss sagen: Ich bin nicht wütend oder enttäuscht, ich bin TRAURIG!
Nachdem ich auch das Schwarze Haus gelesen habe und auch dort vor die Wahl gestellt worden bin das Ende zu lesen und ich wie auch hier einfach weiter gelesen habe werde ich mir das nächste mal überlegen ob ich das wieder tun werde! Ich wünschte ich hätte es nicht gelesen... Mit dem ende des schwarzen hauses kann man noch leben es ist in gewisser weise zu 75% ein happy end. jedoch das ende der turm saga ist meiner meinung nach nicht im geringsten ein happy end (wobei es das natürlich nicht immer sein muss!!!) geschweige den ein ende! um es so wie king darzustellen hat er mit diesem ende die ganze vorige geschichte wie patrick danville einfach "wegradiert"!!! vielleicht hätte ich das ende genialer gefunden wenn auch nicht besser wenn ich mich mit soetwas wie endlosschleife nicht schon beschäftigt hätte, vielleicht kennt einer von euch die alten folgen der twilight zone "in schwarz weiss" wo es etwas ähnliches gab: ein zum tod verurteilter der immer wieder die letzten tage vor seinem tode erlebt nur mit dem unterschied das er sich daran errinert. ich weiss nich was von beiden schlimmer ist sich errinern zu können oder es nicht zu tun! es nicht zu tun wie im turm scheint für mich eher einen !vollkommenen! wiederanfang und wiederholung zu beinhalten was es mir unerklärlich macht wieso sich jemals etwas ändern sollte (bzg. des horns). aber es stimmt schon! was für ein ende hätten wir wirklich erwarten können? es hätte uns keines zufrieden gestellt den der abschied tut einfach weh! trotzdem muss ich betonen das die dunkle turm saga ein sehr sehr sehr geniales werk ist! aber verwunderlich ist trotzdem die anmerkung sk's in den werken zuvor eher nett den Lesen gegenüber, jedoch hier geradezu anklagend meiner meinung nach auch beleidigend und was mich besonders stört !arrogant! !!! es mag ja sein das es genug irre gibt nach so einem genialen werk auch nicht unverständlich ^^ jedoch verwunderlich das king einen nach so einem schlimmen "ende" in einer phase der trauern auch noch anmachen muss ... jedoch verzeihe ich ihm das auch wenn er wahrscheinlich einen dreck drum geben würden Wink, da der dunkle turm mal ohne das ende betrachtet eine wunderschöne geschichte ist, wenn auch teils misslungen da er sich etwas zu kurz gefasst haben mag was einige details angeht jedoch wäre er dann wahrscheinlich nicht in 100 jahren fertig geworden. nimmt man nun das ende hinzu ist nich wirklich irgendetwas was geschehen ist von bedeutung gewesen (das ist eigentlich die sache die mich am meisten stört) nun mit dem horn als bestandteil seiner gunna wird alles anders laufen was in gewisser weise die wahre und entscheidende geschichte ist und ich finde es traurig gerade da alleine gelassen zu werden. aufjedenfall ist es sk gelungen einen zum starken nachdenken anzuregen auch wie schon erwähnt die endlosschleifengeschichte nich zwingend etwas neues für mich war.
Fazit: ich bin traurig traurig traurig, das es zu ende ist Cry Cry !!! und ich stehe noch ima wie während des endes des buches kurz vor tränen!!! king schafft es wie kein anderer mit seinen büchern emotionen in mir hervorzurufen (während des lesens des schwarzen hauses hab ich doch tatsächlich erwartet das mich draussen ein schwarzer rabe erwarten würden Wink )!

mfg

auf das Roland seine Erlösung findet!

P.S: nachdem ich mich hier üba meine gedanken ausgelassen habe fühle ich mich schon etwas besser :|

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste