11.02.2006, 15:50
Gwenhwyfar schrieb:Ich habe das Glück, bei meiner Zwischenprüfung nur Scheine einreichen zu müssen.Sei froh! Ich war in meinem Fach schon seit mehreren Semestern scheinfrei und hatte nur jedesmal Schiss vor der ZP und hab sie rausgeschoben ... unnötigerweise, wie ich jetzt weiß. :roll:
Aber ich hab halt solche Ängste aufgebaut und gedacht, die ZP würde sooo viel schwieriger werden ... Naja, wenigstens lag mir das Thema. Im vorigen Semester war etwas ganz Doofes dran, die "Aeneis" dagegen hat richtig Spaß gemacht. Insofern hat es dann doch Vorteile, dass ich gezögert habe.
Aber jetzt tuns ich natürlich neue Probleme auf.

Ich überlege, ob ich nicht doch versuche, beide zu belegen. Die eine Hälfte liegt bei beiden an verschiedenen Wochentagen, nur donnerstags überschneiden sie sich. De facto heißt das, das eine beginnt 15.15 Uhr und das andere endet 15.45 Uhr. Wenn ich aus dem einen 15 Minuten früher rausgehe und zum anderen 15 Minuten zu spät könnte es klappen ... und wenn ich in dem einen nur nen Teilnahmeschein mache, dürfte das kein SO großes Problem sein ... :roll:
Aber Scheiße ist es dennoch. Da will ich am liebsten das Hauptstudium schnell durchziehen und dann liegen die Seminare parallel. Toll.