Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A Nightmare On Elm Street Part I - VII + Remake
Also da ich jetzt (wie in anderen Threads schon erwähnt) die Box günstig ergattert habe, will auch hier einmal meine Meinung zu den Teilen schreiben. Bisher habe ich 1-5 gesehen, den 6. habe ich gerade angefangen.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Freddy-Filme meiner Meinung nach nicht gruseln sollen. Zumindest hatte das bei mir nicht die Wirkung. Diese Filme gehören eher zur "Spaß-Rubrik". Sie sind witzig, blutig, sarkastisch und vor allem - was sie meiner Meinung nach von anderen Filmen etwas herauskristallisiert - originell v.a. was die Morde angeht. Die Make-Up-Effekte sind i.O. jedoch nicht herausragend. Tiefgang ist besonders den Nachfolgern ab 4 aufwärts ein Fremdwort. Die Schauspieler sind allesamt besseres Mittelfeld (bis auf die Hauptdarstellerin aus Teil 1, dessen Name mir gerade entfallen ist :oops: ), was aber nicht weiter in's Gewicht fällt.

Wie schon gesagt, meiner bescheidenen Meinung nach fallen die Teile ab und inklusive Teil 4 irgendwie ziemlich ab. Die Originalität schwächelt und was man hier noch versucht als Geheimniss über Herrn Krueger zu "veröffentlichen" ist an den Haaren herbeigezogen. Jedoch lassen die Gore-Szenen einen schmunzeln und alles Negative vergessen Smile

Alles in Allem sind die Filme ok, vor allem aber für einen netten Videoabend geeignet. Schockeffekte sind vor allem für weibliche Zuschauerinnen gut geeignet Big Grin

MfG Jochen

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste