Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei welches Buch schnürte euch die Stimmung die Luft ab?
Ich glaub nicht, dass King auffallen will wegen "Horrorking". Das nicht....
Es ist einfachso, dass man beim Lesen nicht vorausahnen kann was als nächstes passiert, geschweige von dem Ende des Buches. Genau deswegen machen seine Bücher einen total süchtig. Man rätselt mit, man erlebt die Geschichte, die Höhen und Tiefen. Seine Bücher sind wie richtiges Leben: es passieren einfach Sachen, die man nicht erwartet. Wenn eine Person stirbt, dann ist es meistens die, die Dir (auf alle bezogen) am nächsten ist. Und weil die Person Dir sooo wichtig ist, dann traust Du mit und zwar heftig..... Das will King erreichen, der will beim Lesen Gefühle erwecken, er will dass die Geschichte im Buch ein Teil von Deinem Leben ist.

@White Claudia: Genau solche Sätze hasse ich wie die Pest Evil Besonders wenn sie am Anfang kommen. Nicht weil man dann weisst, dass man sie nie wieder sieht, sondern weil es einfach unerwartet kommt.

Ich hab einmal beobachtet, wei eine junge Dame im Zug geweint hat. Ich hab ersmal nicht gewusst wieso, aber als ich bei ihr ein King Roman gesehen hab.... Sie lass weiter und weinte. Ich hab sie angesprochen und nach dem Buch gefragt. Das war "NEEDFUL THINGS" und die Stelle, als Brian Rusk sich ..... ihr kennt es ja .... Cry

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste