Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silent Hill / Der Film
Zitat:Silent Hill-Film 27.09.2005
Drehbuchautor kritisiert Uwe Boll

Spieleumsetzung für die große Leinwand sind aktuell in aller Munde. So entsteht momentan u.a. eine Adaption des Horror-Survialspiels Silent Hill unter der Regie von Christophe Gans. Für das Drehbuch zeichnet Hollywood-Veteran Roger Avary (Pulp Fiction, Killing Zoe) verantwortlich. Dieser sprach in einem Interview ein wenig über seine Arbeit an dem Film und wie schwer es ist, dass Material der Spiele möglichst ansprechend ins Kinoformat zu transportieren. Gleichzeitig kritisiert er beispielsweise den umstrittenen Regisseur Uwe Boll, der seiner Meinung nach viel Schaden im Sektor der Spieleumsetzungen angerichtet hat. Ein guter Film wird laut Avary nicht reichen, um die Fans wieder versöhnlich zu stimmen.

Zitat:Silent Hill - Der Film
Drehbuchautor strikt gegen Boll!
Wie unsere Kollegen von GameStar.de melden, hat der Drehbuchautor Roger Avary (u.a. bekannt durch seine Mitarbeit am Kultfilm Pulp Fiction) in einem Interview ordentlich auf Uwe Boll - der wegen seiner Spieleverfilmungen oft in Kritik steht - gewettert.

So schade er mit seinen durchschnittlichen Filmen wie Alone in The Dark dem Ruf der Celluloidfassungen von Spielevorlagen. Anlass der Kritik war Bolls damaliger Wunsch, sich das Filmprojekt von Silent Hill zu sichern. Avary selbst arbeitet als Drehbuchautor am Film, den Stuhl des Regisseurs besetzt Christophe Gans.

Ich hab beide Machwerke von Herrn Boll gesehen die er bis jetzt in seiner Videospielverfilmungs Karriere gemacht hat: und Ich kann nur sagen schlecht!

Diese Filme sind der übelste Schund obwohl eine gute Vorlage doch vorhanden war!

Ich vermute dieser Kerl hat noch nie eines der Spiele die er verfilmt hat auch nur mit dem Arsch angesehen. Oder er hast Videospiele und versucht nun selber mit seinem billig produzierten Schund sie in der Öffentlichkeit schlecht darzustellen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste