04.02.2006, 13:13
Torsten2 schrieb:Und noch zu ALONE IN THE DARK, ich meine, ich kenne die 16er - Fassung nicht, aber die eine Szene mit der FRau, deren Kopf in zwei Hälften gespalten daliegt, finde ich dann schon erwähnungswürdig für die Kategorie geringfügiger Splatter. Außerdem sehe ich gerne Christian Bale.Klingt für mich, als würdest du einen Film nur nach dessen Splattergehalt beurteilen! Also, "Alone in the Dark" ist meiner Meinung nach ein richtig mieser Film. (Übrigens von einem der miesesten Regisseure, die zur Zeit in Hollywood unterwegs sind.) Blutszenen können für mich keine schlechte Story, null Atmosphäre, miserable Darsteller und noch miserablere Inszenierung herausreißen, so gut sie auch gemacht sein mögen. (Und das sind sie nicht mal.)
Zitat:Dann zu THE LAST HOUSE ON THE LEFT: Ich hab zum ersten mal die WIRKLICH ungeschnittene Version von diesem Film in der Videothek gefunden, und ich muss sagen, datt it schon watt.Wohnst du in Österreich/Schweiz? Wenn nein, dann hast du die wirklich ungeschnittene Version ganz bestimmt nicht gesehen. Und naja ... deine Meinung in allen Ehren, aber wo it datt schon watt? Ich meine, minutenlange Vergewaltigungsszenen, provokant und pervers bis dorthinaus und dabei nichtmal spannend, eine haarsträubend schlechte Handlung, und was diese beiden Polizisten da zu suchen hatten, frage ich mich echt. Damit der klitzekleine Funken Atmosphäre, der da aufkommt, durch diese pseudolustigen Einlagen vertrieben wird? Einzig der Schluss - so ab der Stelle, wo SPOILER die beiden Mädchen tot sind SPOILERENDE - wird der Film ein bisschen spannend und unterhaltsam.
Zitat:Also na ja, man muss dazu sagen, dass ich mir manchmal sinnlosen Splatter anschaue (ANTHROPOPHARGOUS 2000 (nicht gerade der beste, aber na ja (schade da man MAN EATER nirgends bekommt).
Ja, sinnlos trifft's ganz gut. Na gut, ist Geschmackssache ... ich sehe mir auch gern blutige Filme an, aber für mich braucht auch ein Splatterfilm Handlung, Spannung und eine halbwegs gute Inszenierung. Regisseure wie Boll, Ittenbach, Fulci, D'Amato und wie sie alle heißen, sind für mich keine Regisseure, sondern Leute, die eine Splatterszene an die nächste klatschen und das dann Film nennen. Regisseure wie George A. Romero, Dario Argento, Wes Craven (abgesehen von "Last House on the Left") etc. zeigen, wie's geht.