03.02.2006, 14:03
Zitat:Das mit den Kindern habe ich aber nicht so recht kapiert.
Okay, Burny sucht sich ein paar Kinder raus, entführt sie, erkennt irgendwie, dass es sich um potentielle Brecher handelt, bringt diejenigen wie Ty nach Mittwelt und tötet den Rest.
Aber was sollte das mit den anderen Kindern, die die Maschinen in Gang halten? Das sind doch keine Brecher oder? Und was ist überhaupt deren Aufgabe? Im ganzen DT-Zyklus wird nie irgendwas über entführte Kinder gesagt (außer eben über die Zwillingspaare in Wolfsmond).
"Jack glaubt zunächst, die Brecher des Scharlachroten Königs vor sich zu haben, aber nein - es sind zu viele. Dieser Bau ist irgendeine Art Fabrik oder Kraftwerk, das von Sklaven in Gang gehalten wird. Von Kindern, die nicht begabt genug waren, um sich als Brecher zu qualifizieren."
@topic
Mir hat das Buch besser gefallen als der Talisman. Ich mag sowieso eher die Geschichten wo sich die Spannung in einer Kleinstadt aufbaut und die einzelnen Charakter und Orte genaustens beschrieben werden. Der Talisman war in der Hinsicht ganz anders und eher ein Road Movie im Stephen King Format. ^^
Teilweise waren die Stellen aber schon arg blutig muss ich sagen.
Eine Frage hab ich da noch:
Wen meint er damit?