NiedererMann
Unregistered
Also ich habe nun durch diese Seite und das Forum erst mitbekommen dass es eine überarbeitete Version von Schwarz geben soll (meine ist die 10te von 1993 Heyne). Hab nun also mal angefangen mein Schwarz nochmal zu lesen und werde danach mal die neue Version lesen (gibt es die Neue schon als Hörbuch?).
Jedoch nachdem ich alle 7 Bücher gelesen habe will ich das ganze Wirrwarr mal so interpretieren:
2 Möglichkeiten!
Die Erste ist, dass dies im Grunde der 8te Teil ist und wir ja dadurch eine veränderung haben, denn die einzige Konstante ist ja Roland!
Die Zweite ist für mich noch einleuchtender bzw ich mache mir etwas vor doch der Gedanke gefällt mir (Glammer halt^^): und zwar gibt es ja die bekannten Sprünge (Ausdrucksweise, Orte, Himmelsrichtungen, Verhaltensweisen {Bsp.: Roland merkt nicht wie der alte Grasfresser von hinten auf ihn zutritt in der alten Schwarz Version später hat er aber für soetwas einen 7ten Sinn} usw) zwischen den 7 Büchern dies könnte doch damit zusammenhängen, dass Stephen King einfach immer nur Stücke von verschiedenen Durchläufen aufgeschnappt und aneinandergereiht hat. Also ähnlicher Gedanke wie bei der ersten Möglichkeit, nur dass hier ein 8ter Teil noch ausbliebe.