Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donnie Darko
Wie konnte ich diesen Threat nur die ganze zeit übersehen?

Für mich ist DD der wohl alles in allem beste Film den ich kenne. Selten habe ich einen Film gesehen, der mich auch Wochen später noch immer zum nachdenken angeregt hat, über Leben, Gesellschaft und "den Sinn".

Wer die ganze Sache mit Zeitreisen etc. "ernst" nimmt, konzentriert sich zu sehr auf das oberflächliche.

ich werde hier mal den Link zu einer Rezession reinstellen, die in meinen Augen die eigentliche Problematik, die der Film aufgreift, gut darstellt.

http://www.filmzentrale.com/rezis/donniedarkoat.htm

Wer mit dem Film etwas anfangen konnte, sollte sich wirklich die Zeit nehmen und das ganze durchlesen.

Auf vieles kommt man beim 2. oder 3. Anschauen (und ja der Film zieht den Betrachter auch beim x-ten mal noch sofort in seinen Bann), aber in vielen Punkten ist es einfach besser ausformuliert (die rezession), als ich das jetzt selbst könnte, weshalb ich es nur nochmal empfehlen kann, das ganze zu lesen!

Ansonsten ist der Film in meinen Augen ein bzw. mehrere Schritte weitergegangen, als der ebenfalls geniale "American Beauty".
Er spricht jedoch ein ganz anderes Publikum an und zwingt den Betrachter dazu, sich wirklich zu konzentrieren und auf die vielen kleinen Details zu achten.

Es ist auf jeden Fall kein Film, den man sich nebenbei anschauen kann, denn er erfordert die volle Konzentration des Betrachters.
Auch ist es besser noch keine Rezessionen, oder auch nur Inhaltsangaben über den Film gelesen zu haben, bevor man ihn sich ansieht, denn ansonsten ist man zu sehr damit beschäftigt sich auf den Spuren jener Inhaltsangaben zu bewegen.

ich selbst hatte den Film nicht gekannt, als ein guter Freund meinte, dass er einen Film kenne, der demnächst bei uns auf DVD rauskommen würde und der bestimmt genau meine Wellenlänge wäre.

Ich muss sagen: Er hatte damals absolut Recht gehabt![/url]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste