Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schul-Thread
Kaliostro schrieb:Naja, der Kostenfaktor des Mittagsessens war jetzt eigentlich auch nicht mein Hauptargument Big Grin

Nur so langsam frage ich mich, ob Bildung den Schülern überhaupt etwas bringt. Denn wer sich wirklich weiterbilden will, der kann das auch privat tun. Fast jeder hat heutzutage einen Computer mit Internetanschluss daheim rumstehen. Und das Internet bietet in fast jeder Hinsicht eine perfekte Bildungsquelle. Deswegen frage ich mich, ob es überhaupt etwas bringen würde, die Umstrukturierung zu Ganztagsschulen. Ich bin sowieso dafür, dass erst einmal die Kindergartengebühren abgeschafft werden sollten, um zumindest geringfügig etwas zum Bevölkerungswachstum beizutragen.

Gruß!

Da wäre ich aber auch vorsichtig.
Nicht nur, dass man da teilweise 'n gewaltigen Schweinehund überwinden müsste (ich könnte mich selbst heute an so manchen Tag nicht aufraffen, irgendwas zu lernen und würde es vor mir herschieben - solche Tage gibts).
Auch halt ich das Internet da teilweise für 'ne Falle. Es hat so 'ne Fülle an Informationen, die teilweise richtig sind, gar nicht richtig sind, oder zu ausschweifend sind.
Ich glaub, da bedarfs manchmal sogar noch 'n Kurs "Wie benutze ich das Internet richtig" *g*
Da hab ich lieber 'n Lehrkörper vor mir, der mir das eintrichtert und eventuell auch anders erklären kann, wenn ich's beim ersten Mal nicht gerafft habe.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste