Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Jahr des Werwolfs
Hi Gio, willkommen im Forum![Bild: glcklch_49.gif]
So, habe mich auch mal mit "Der Werwolf von Tarker Mills" befaßt.
Sehr schwer einzuschätzen; die einzelnen Monatsgeschichten sind intensiv, kurz und ähneln wirklich "Herbstblättern" (Irgendwo las ich mal was von "Kalenderblättern" zu dem Buch.), es gibt eine kontinuierliche Folge (Januar, Februar...Dezember) und jeder einzelne Monat ist in sich abgeschlossen, was den Eindruck erweckt, daß man einen Strauß leicht hingewehter Geschichten hat, die dennoch miteinander verbunden sind. "Herbstblätter" halt.[Bild: supergrin.gif]
Stilistisch gefiel mir dieses King-Buch sogar sehr gut, aber ich weiß nicht, ob King der wirkliche "Erfinder" dieser Art von Geschichten ist. (Glaub ich nicht. :roll: ) Doch die Handlung...na ja...ließ echt zu wünschen übrig. King gewinnt zwar immer den Leser mit seiner anschaulichen Sprache und seiner Erzählkunst, aber niemals las ich so ein "dünnes" Geschichtchen, was den Inhalt betraf. Sehr, sehr oberflächlich und halt auf Schocker ausgelegt, ebenso das "Happy End", natürlich bleiben die Guten am Leben.[Bild: cl_1.gif] Nicht sehr überzeugend.
Ich denke, die erste Einschätzung war schon ganz gut, kein schlechtes Buch aber auch keins, welches man unbedingt lesen sollte.[Bild: glcklch_62.gif]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste