Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?
Drag me to Hell - 2009

Regie: Sam Raimi

Darsteller: Alison Lohman, Justin Long, David Paymer, Chelcie Ross

Story: Die junge Christine Brown, angestellte einer Bank, kämpft um den stellvertretenden Bankleiterposten. An einem sonnigen Tag erscheint eine alte Frau in der Bank, die um Kreditverlängerung bettelt. Damit Christine auch ihre erhoffte Stelle bekommt, muss sie laut Anweisung des Chefs, ablehnen. Das hat schlimme Folgen für sie, denn die alte Frau belegt Christine mit einem Fluch. Sie wird von nun an 2 Tage lang vom bösen Dämon Lamia terrorisiert um schließlich am dritten Tage von ihm persönlich in die Hölle befördert zu werden. Sie muss einen Ausweg finden diesen Fluch los zu bekommen. Wird es ein Happy End geben?

Meinung:

Habe mich diesem Film lange verweigert. Keine ahnung wieso, aber er reizte mich eigentlich überhaupt nicht. Ja auch wenn Sam Raimi ( Spiderman, Tanz der Teufel), der Regiesseur war. In erster Linie dachte ich immer, das diese Geschichte ein billiger Abklatsch von Stephen Kings Thinner wäre, aber wie sich herausstellen musste, liege ich da weit daneben! Sam und Ted Raimi schrieben das Skript zum Film und Sam Raimi selbst nahm Platz auf dem Regiestuhl. Im Prinzip ist dies sein erster Horrorfilm unter seiner Leitung seit Tanz der Teufel.
Die Story ist echt gut, auch wenn man hier und da ein paar kleine ähnlichkeiten zu Thinner bemerkt, dennoch läuft die Story auf eigenen Beinen. Wer sich von der 16er Freigabe abschrecken lässt ist selbst dran Schuld. Dieser Film ist schöne feine Horrorkost und kommt ganz ohne Goreszenen aus, halt nur die üblichen Blutszenen. Aber alles dezent.
Mir hat er Wunderbar gefallen und bekommt daher von mir.

8/10 Punkten
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste