Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Green Mile
Ich finde, man kann sagen, dass es Kings bestes Buch ist. Ich kann das nicht ganz objektiv betrachten, da für mich ES das beste ist. "Green Mile" ist auf jeden Fall sein anspruchsvollstes Buch und hat sogar eine richtige Gesellschaftskritik (man höre und staune). Es hebt sich von all seinen andern Büchern völlig ab und ich hab mich auch beim Lesen mehrmals gefragt ob er's auch wirklich selber geschrieben hat. Ich fand seinen Schreibstil in dem Buch völlig anders als sonst. Allerdings gab's auch ein paar Stellen die absolut unverkennbar nach King klangen. Trotzdem hebt es sich sehr von den andern Büchern ab, was die Schreibe und das Thema anbelangt. Und nicht zu vergessen: Es ist das einzige Buch - von denen, die ich bisher gelesen habe - das keinen Hinweis auf DT oder auf irgendein anderes Buch enthält, oder irre ich mich da?

Also, ich kenne eine Menge Leute die mit King gar nix anfangen konnten aber dafür das Buch / den Film genial fanden.

Ich hab erst den Film gesehen und danach das Buch in 2 Tagen verschlungen. Es ging einfach runter wie Öl. King halt. Sowohl Buch als auch Film sind der Hammer und ich muss jedesmal wieder weinen Smile

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste