Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Fehler" der DT-Bücher
Das kannst du Maerlyn fragen, mit dem hat alles angefangen. Er und die Prim haben die ersten Menschen gegen den Turm aufgehetzt und ihn beinahe zu Fall gebracht.
die Dark Tower Comics schrieb:Gan, der auf geborsteten Grundmauern zur Seite geneigt dasstand, ließ einen Tropfen seines Bluts auf die Erde fallen. Der Bluttropfen versickerte am Turmsockel, und an dieser Stelle wuchs eine Rose. Sie war außen rosa, innen leuchtend rot und in der mitte gelb wie die Sonne.

Ich glaube, gerade die Schergen um den Scharlachroten König dachten, der Turm in Mittwelt wäre das einfachste. Warum hat man die Rose in New York nicht einfach kaputt getreten? Warum die ganze Aktion mit dem Grundstückskauf. Einfach, weil viel größere Mächte am Werk sind. Mächtiger als die Niederen Männer, mächtiger als Roland. Ka würde es in meinen Augen einfach nicht zulassen, dass in einer Welt ein Tier umgebracht wird. Wer weiß, was passieren würde, der Mörder würde beim Weltenwechsel anstatt der Zielwelt im Flitzerdunkel auftauchen.

Höchstwahrscheinlich hat man das schon probiert und durch solche Aktionen ganze Welten ins Chaos gestürzt und für Menschen unbewohnbar gemacht. Die Symbole für Gans Körper gibt es aber weiterhin.

Aus diesem Grund versucht man die Symbole nicht mehr direkt anzugreifen. Der Turm wird zu Fall gebracht, in dem die Balken, die ihn stützen, gebrochen werden. Die Rose wird nicht kaputt getreten. Das Gelände wird gekauft und eventuell lässt man sie eingehen, weil man ein Betonklotz um sie herum errichtet.

Zitat:Und wenn ich mich nicht irre, wird doch auch gesagt, dass die Turmwelt pratkisch das gegenstück zur FW ist, oder liege ich da nun vollkommen falsch?!
Man kann beide Welten vergleichen. Jake denkt in Schwarz im Zyklopenhaften Gebirgsmassiv, er wäre in den U-Bahnschächten von New York City. Eddie denkt bei der Brücke in Lud an die George-Washington-Bridge ebenfalls in New York City. Aber dennoch sind beide Welten in meinen Augen keine Twinner. Dafür sind die Gebiete viel zu sehr auf New York City und Maine konzentriert.

Mit Jakes Übergang meine ich den in Tot, als er durch die Villa auf dem Dutch Hill in der Flussbaronie rauskommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste