Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quentin Tarantino
MercuryX schrieb:Das stimmt. Auch wenn Tarantino "nur" das Drehbuch geschrieben hat, der Film trägt ganz klar seine Handschrift. :mrgreen:

Mag man so sehen..hmmm..
Imho hat tarantino gar keine wirklich eigenen Handschrift..auch wenn ich seine Filme cool finde...
Doch nen eigenen Stil hat er nicht...er bedient sich nur überaus geschickt...überaus geschickt....Kill Bill soll aus über 70 anderen Filmen und Filmzitaten bestehen...vor nem Jahr hatte ich nur so 10 gefunden, nun sinds (incl. Score und kleinen Schmankelrn) schon 20 die ich gefunden hab... Big Grin

Zar schrieb:ich mag From dusk till dawn nur bis zur Mitte, ab da wo die Vampire kommen finde ich ihn nur noch platt, Splatter ohne irgendeinen Sinn - davor wars ein klasse Psychothriller für mich - aber wie gesagt, kein wirklicher Film von Tarantino

kill bill 1 war mir auch zu splatterhaft (wie viel Liter Blut passen wohl in einem Menschen? 100 Liter?

ist mir zu sehr von den Fantasyeastern abgekupfert

2ter Teil von Dusk war klar ne Homage an die Splatterfilme der 80er - deshalb ist ja auch savini als Schauspieler dabei... großes Kino... Big Grin

Kill Bill 1 ist wirklich recht übertrieben, aber bedient sich besonders an "Okami" (1972) und "Lady Snowblood" (glaub 1975)...
"Fantasyeastern" waren das allerdings gar nicht. Eher vom Stil der 70er gefärbte Samurai-Filme.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste