Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruch in der Buchreihe
Naja, Wolfsmond wurde von vielen als schlechtestes Buch der Reihe genannt, das hatte aber fast immer unterschiedliche Gründe.
Einmal war es die Charakteränderungen, die Gio anspricht, dann war es die Länge, ohne das wirklich was passiert oder die Unsicherheit, was diese 19-Sache angeht.

Mir persönlich hat z.B. die endlose Hintergrundgeschichte zu Callahan nicht gefallen, viel zu viel Aufwand für eine Nebenfigur und der Fokus auf Susannahs treiben hat mich auch genervt, weil sie eben nicht gerade mein Lieblingscharakter ist.

Im Nachhinein hatte das Buch aber auch viel Gutes, die Todash-Trips, Calvin Tower ( :mrgreen: ), Andy, der Endkampf...
Das der Killer-Roland zu einer Art Hilfssherriff wurde habe ich irgendwie nicht als Bruch empfunden, sondern erschien mir irgendwie sogar logisch und ich dachte eigentlich, das wäre auch in den früheren Büchern so angesprochen worden.
Vorher war er zwar der einsame Killer, aber mit dem neuen KaTet sollte ja auch eine neue Revolvermann-Generation entstehen, die die Arbeit der Alten wieder aufnehmen sollte.

Aber dass das neue Buch anders war als die ersten 4 würde ich vorbehaltlos unterschreiben.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste