Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
Hmmm... Sorry, aber man kann auch vieles Miesreden... Wie müsst ihr denn erst über Glas denken? Dort kommt das Ka-Tet nur ungefähr 20km weiter, der Rest besteht aus einer längst vergangenen (und für den Rest der Saga ehrlich gesagt relativ unwichtigen) Love-Story, da passiert auch nichts, und Roland kommt dem Turm kaum näher. Wenn genau das dein Hauptkritikpunkt bei Wolfsmond ist, dann greift er nicht.

Ich halte Glas ganz bestimmt nicht für ein schlechtes Buch, meiner Meinung nach ist kein Buch der Reihe schlecht, aber wenn man möchte kann man vieles schlechtreden... Keine besonders beneidenswerte Eigenschaft, allerdings eine weitverbreitete, einfach mal in die Bild-Zeitung schauen.

Eine weitere Frage die sich mir stellt, ist warum du das Buch dann überhaupt weitergelesen hast, im Internet gibt es bestimmt zig Zusammenfassungen, die hätten gereicht, wenn es dir nur um die Story geht. Natürlich ist nicht jedes Buch automatisch ein gutes nur weil "Der dunkle Turm" draufsteht, und King hat sich für meinen Geschmack schonmal öfters vergriffen, aber leider kann ich die schärfe deiner Kritik nicht nachvollziehen.
Bruch in der Buchreihe? -ja- Inhaltslose Rumgammelei mit Showdown? -nein-

(Soll übrigens nichts persönliches sein Wink )

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste