Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Mit ES hats bei mir auch angefangen, mittlerweile ist ES auch wie eine Bilbel für mich. Ich kannte ES zuerst nur als Film, da dacht ich mir , komm hol Dir das Buch und lies es durch (ich hab davor Bücher nur gelesen, die ich lesen musste, wegen Schule). ES hat mich von der Größe her auch erstmal abgeschreckt, aber als ich ES anfing, wurde ich in die Geschichte sodermassen reingezogen, dass ich einfach nicht aufhören konnte. Auch der Schreibstil (wo Kapitel aus der Kindheit mitten im Satz aufhört und im Kapitel , wo sie schon erwachsen sind, weiter geht, so dass die Sinn nicht verloren geht) hat mich so fasziniert, dass ich einfach weiter und weiter gelesen hab. Und es hat sich gelohnt, ich wurde durch ES zum King-Fan! Leider fand ich den Film danach nicht so besonders gut, aber man kann ES auch sehr schwer im Film umsetzen.

Die Aussage, dass ES sehr schwer zu lesen ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Als ich ES las, da konnte ich noch nicht besonders gut deutsch (ich komm auch Rußland), aber ich hatte keine grosse Schwierigkeiten damit. Ausserdem gibts genug Bücher, die viel komplizierter sind. Vom King gibts da zB eins: DUDDITS - Kapitel 12 Confusedhock: Ginny hat es diesen Satz von mir heute schon sehr oft gehört Lol

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste