Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duddits - Dreamcatcher
#44
Es dauert zwar noch neun Tage, aber ich denke, ich kann trotzdem schon mal (vorsorglich) einen Thread für den neuen Roman erstellen, wo wir dann über alles mögliche reden können, was mit "Dreamcatcher" zu tun hat.
Das hier steht übrigens bei www.amazon.de über "Dreamcatcher" (klar, ist das keine wirklich objektive Kritik zu dem Buch, aber die loben eigentlich nur Sachen, die wirklich gut sind, wie ich bis jetzt den Eindruck hatte):
"Stephen Kings erster Roman von voller Länge seit Bag of Bones ist, mehr als alles andere, eine Geschichte darüber, wie sich Männer erinnern und wie sie zu ihrem Mut finden.
Seit The Stand hat King keine Geschichte mehr von solch erstaunlichem Umfang konstruiert - und niemals zuvor hat er den Leser mit der Liebe zum Horror so komplett zufrieden gestellt."
Und die erste Leserrezension lautet so:
(Fünf Sterne, d.h. Höchstwertung)
"Mit seinem neuen Roman - dem ersten seit Bag of Bones - ist Stephen King wieder ein ganz großer Wurf gelungen, ein Klassiker in der Tradition von It und The Tommyknockers (und aus beiden Büchern finden sich hier Anleihen).
Sein Schreibstil wird im Lauf der Jahre immer besser, auch wenn Dreamcatcher in Sachen Grausamkeit und drastischer Sprache neue Maßstäbe setzt.
In Dreamcatcher verarbeitet Stephen King auch eigene Lebenserfahrungen - vor allem seinen furchtbaren Autounfall im Jahr 1999, aber auch seine Alkoholerfahrungen.
Gute Charaktere, unerträgliche Spannung - das Warten auf den neuen 'richtigen' King hat sich gelohnt."
Na, hab ich euch den Mund wässrig gemacht?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste