31.12.2005, 13:35
Ich hab den Film gesehen und finde ihn ziemlich schlecht - allerdings sage ich dass wohl aus einer Perspektive, die jüngere Kinogänger nicht haben dürften. Mag sein, dass Kinder das toll und interessant finden und das ihnen das alles groß erscheint, aber die Charaktere sind in der Tat sehr dünn. Ich finde es persönlich auch denkwürdig, das alle 4 Kinder Neulinge in der Schauspielerei sind, denn eigentlich hätten sich die Macher des Films darüber im Klaren sein müssen, dass solche keine monumentale Geschichte wie die Narnias auf ihren Schultern tragen können. Ein weiteres Problem ist, wie ich finde, die seltsame Optik des Films: Irgendwie kriegt man überhaupt kein Gefühl für die Größe der Welt wie es z.B. bei Herr der Ringe der Fall war, da alles so komisch wirkt in der Größe. Mir fehlen die Worte um das zu beschreiben, auf jeden Fall fand ich es problematisch. :mrgreen:
Unterhaltsam war der Film schon, aber mehr als 6 von 10 würde ich nicht vergeben, da auch einiges Potenziel vergeudet wurde.
Unterhaltsam war der Film schon, aber mehr als 6 von 10 würde ich nicht vergeben, da auch einiges Potenziel vergeudet wurde.