Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Romper Stomper
#8
Hab ihn gerade eben fertiggeschaut.

Also Russel Crowe spielt nur mäßig wie ich finde. Er hat den ganzen Film über die selbe Mimik und Gefühl zeigt er meiner Meinung nach nicht allzu sehr.

Zum Film:
Die erste dreiviertel Stunde ist wirklich sehr gut gelungen. Die wackelige Kameraführung trifft genau ins Schwarze und verleiht dem Film eine fast Dokumentarische Eigenschaft. Ich hab wirklich mitgefiebert als Russel Crowe und seine Skins von den Vietnamesen über Dächer und Häuser gejagt werden. Es ist wirklich krass anzusehen wie gerade 80 % der Skinheads total verblutet und zum Teil wahrscheinlich auch tot zurückgelassen werden. Auch krass finde ich dass sich ein Kind bei den Skinheads befindet und deren "Ideologien" auch "übernommen" hat.
Dafür wird es am Ende ziemlich hart bestraft. Das Ende übrigens ist meiner Meinung nach etwas lasch und wird dem Film nicht gerecht. Da hätte man denke ich mal mehr machen können.
Eine Indizierung dieses Filmes ist mir schleierhaft, da sich der Brutalitätsgrad in Grenzen hält. Dieses Thema sollte ruhig öfter aufgegriffen werden.

Fazit: Trotz charismatischem Nazi-Anführer Crowe kann der Film meiner Meinung nach nicht die Spannung halten die er nach den ersten 45 Minuten aufbaut. Das Ende wirkt zu lasch.

7 von 10 Punkten für die wirklich krassen Verfolgungsjagden die meinen Puls in die Höhe trieben!

MfG Jochen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste