23.12.2005, 19:22
Sehr zugesagt haben mir in diesem Jahr folgende Filme:
Sin City (mit einem coolen Elijah Wood und einem saucoolen Mickey Rourke, der hier mal eben so das Comeback des Jahres fabriziert hat; freu mich übrigens schon sehr auf die Fortsetzung(en))
Shaun of the Dead (eine, wenn nicht sogar DIE beste Horrorkomödie)
Hooligans (sehr überzeugende Milieustudie mit einem tollen Elijah Wood in der Hauptrolle. Warum der Film hierzulande nur auf DVD erschienen ist, bleibt mir allerdings schleierhaft)
Krieg der Welten (Okay, dass Ende enttäuschte etwas. Aber davor legte Spielberg ein Referenzobjekt in Sachen Spannung und Action vor)
Batman begins (perfekte Comicumsetzung! Christian Bale IST Batman!)
Land of the Dead (Romero hat's noch immer drauf!)
House of Wax (überraschend guter Slasher)
Sahara (leichte, aber gelungene Kinounterhaltung - nicht nur für Cusslerfans)
Sin City (mit einem coolen Elijah Wood und einem saucoolen Mickey Rourke, der hier mal eben so das Comeback des Jahres fabriziert hat; freu mich übrigens schon sehr auf die Fortsetzung(en))
Shaun of the Dead (eine, wenn nicht sogar DIE beste Horrorkomödie)
Hooligans (sehr überzeugende Milieustudie mit einem tollen Elijah Wood in der Hauptrolle. Warum der Film hierzulande nur auf DVD erschienen ist, bleibt mir allerdings schleierhaft)
Krieg der Welten (Okay, dass Ende enttäuschte etwas. Aber davor legte Spielberg ein Referenzobjekt in Sachen Spannung und Action vor)
Batman begins (perfekte Comicumsetzung! Christian Bale IST Batman!)
Land of the Dead (Romero hat's noch immer drauf!)
House of Wax (überraschend guter Slasher)
Sahara (leichte, aber gelungene Kinounterhaltung - nicht nur für Cusslerfans)