Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruch in der Buchreihe
Gio und Pennywise muss ich hier auch mal ganz kräftig zustimmen!
Zitat:dass die ersten vier Turm-Bücher eine andere Klasse haben, als der Rest
Würde ich für mich nur auf Wolfsmond und Susannah beziehen, denn (obwohl Susannah mit deutlich weniger als 900 Seiten sehr viel kürzer ist) in diesen Teilen ist doch echt fast gar nix passiert.

Ich meine, fassen wir mal zusammen:
SPOILER WOLFSMOND UND SUSANNAH:
Das Ka-tet kommt in die Stadt, sie erkunden alles, labern, Susannahs Schwangerschaft kommt raus, Jake erkundet den Dogan, Pere Callahan erzählt von seiner Vergangenheit, sie gehen ein bißchen Flitzen.

So, das war die Vorgeschichte vor dem Finale in Wolfsmond. 600 Seiten DAFÜR?????????? Naja....
Dann Susannah:
WAS um Himmels Willen passierte da noch mal?? Ich weiß es nicht mehr, kein bißchen außer das Ende mit dem "Dixie Pig". Und das will was heißen, denn wenn was Wichtiges passiert wär, würde ich mich dran erinnern. Okay, Jake und Callahan haben die schwarze 13 weggebracht, Eddie und Roland waren bei King (fand ich persönlich ABSOLUT unpassend, wie King sich in die Story mit reingebracht hat.)
Spoiler DER TURM:
und dümpeln sonst n bißchen in der Welt rum. Mia taucht auf und dann gehts um die kleine Drecksplage.
Super, und auch dafür wieder 100e Seiten, doof erzählt, langweilig, überhaupt nicht wie in Teil 1-4. Un-stylisch, wie mans sonst von der Welt des Revolvermanns gewöhnt war.

Deswegen stehen die beiden Teile bei mir auch ganz unten auf meiner Top 7 des Dark Towers.
Naja, was soll man machen.... *seufz*

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste