Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
Roland_Deschain schrieb:
Zitat:Das Einzige, was mir an der ganzen Sache nicht ins Konzept passt, ist das Risiko, das Gan/Ka/werauchimmer eingeht, indem Roland immer wieder zurückgeworfen wird.

:!: Immernoch: VORSICHT SPOILER - für (noch) nicht Turm-Leser :!:

Das sehe ich nicht als Risiko. Ich weiß nicht, wie oft uns Roland auf den über 5000 Seiten erzählt, dass Ka/Gan das Schicksal so lenkt wie es/er es haben möchte - und denke Ka wird dann schon einen Weg finden diesen Fehler auszubügeln.
Und selbst wenn nicht - dann fällt der Dunkle Turm halt mal -> und für Roland heißt es: "Gehe zurück auf Los - ziehe (dieses Mal) keine 4000€ ein (also erreiche den Turm eben dieses Mal nicht) - und beginne eine neue Wiederaufnahme - vielleicht mit schlechterer Ausrüstung, da er versagt hat.

... und da stimme ich vollkommen deinem dritten Punkt zu:
Zitat:Irgendwie drängt sich mir daher der Verdacht auf, dass das ganze Uni... sorry, Multiversum nur existiert, um Roland zu prüfen und ihn so lange festzuhalten, bis [...] der alles richtig macht.
Genau, und es ist egal in wie weit andere King-Geschichten oder Charaktere davon betroffen sind, denn da war es einfach ein anderer Durchlauf Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste