24.11.2005, 22:33
Hallo roland
yeah, aber wieso sollte king zwei mal den gleichen namen verwenden. die anderen eigenschaften von maerlyn ähneln irgendwie denen, mit welchen Markus (und auch lukas 8,26-39
) Legion in der Bibel beschreibt. (kann in allen zeiten leben, verwandelt sich. legion bedeutet ja in der bibel eine grosse menge (römische legion = 6000 mann) . jedoch linoge (0legion, wenn man die würfel vertaucht
) hat auch die eigenschaften von flagg, finde ich, was wiederum auf flagg = Maerlyn = Legion hindeutet. auch noch so: was denkst du, ist flagg=walter=marten=maerlyn???
übrigens kommt legion auch in "es" vor, die stimmen, die aus dem abfluss hervorrufen, nennen sich so, doch damals war das wohl nur als gotteslästerung von pennywise eingebaut.
freue mich auf deine antwort
grüsse aus ch
TJ
yeah, aber wieso sollte king zwei mal den gleichen namen verwenden. die anderen eigenschaften von maerlyn ähneln irgendwie denen, mit welchen Markus (und auch lukas 8,26-39

übrigens kommt legion auch in "es" vor, die stimmen, die aus dem abfluss hervorrufen, nennen sich so, doch damals war das wohl nur als gotteslästerung von pennywise eingebaut.
freue mich auf deine antwort
grüsse aus ch
TJ