Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2005 und das danach
Meat schrieb:
Zitat:Ja das sieht man ja jetzt, was in der großen Koalition abgeht... Sparen in Form von Kürzen ist angesagt - ganz tolle Strategie...

Und was wäre dein Vorschlag um die Haushaltslöcher zu stopfen?

Mein Vorschlag wäre Arbeitsplätze schaffen . Denn die gigantische Höhe der Arbeitslosigkeit ist das eigentliche Problem von Deutschland .Arbeitsplätze müssen rentabel sein, heißt, die Sozialversicherungsbeiträge müssen gesenkt werden . Aber wie das die große Koalition vorhat, nämlich um 1,6%, fürchte ich, dass der Beschäftigungseffekt zu gering ausfallen wird . Nicht zu vergessen, dass die Erhöhung der Mwst. den Konsum und die Wirtschaft ausbremsen wird .
Um Haushaltslöcher zu stopfen gibt es einige : staatliche Subventionen wie die Eigenheimzulage streichen (wird ja umgesetzt), bessere strafrechtliche Verfolgung von Steuerhinterziehern, Angleichung der Mineralölsteuer des Dieselkraftstoff zu der Steuerabgabe von Benzin zum Beispiel .
Ich bin gespannt auf die Regierungsarbeit von Schwarz/Rot . Sie sollten vor allem wieder Vertrauen schaffen durch Ehrlichkeit . Sagen was sie tun und tun was sie sagen . Keine vollmundige Versprechungen machen .
Was auch im Vorfeld der großen Koalition passiert ist, bin ich doch ein wenig guter Dinge .

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste