Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GLAS - Fragen und Meinungen zum Buch
Hallo an alle,

ich habe vor ein paar Tagen "Glas" zuende gelesen. Ich muß als erstes mal gestehen, daß ich drei Anläufe gebraucht habe, um bis hierher zu kommen Wink Als ich das erste Mal mit der DT-Saga angefangen habe, habe ich schon korz vor dem Ende von "Schwarz" aufgehört, weil das Ganze so langatmig und für mich damals irgendwie king-untypisch war... beim zweiten Anlauf habe ich es dann immerhin bis zur Hälfte von "Tot" geschafft, und jetzt beim dritten Mal habe ich nochmal alle Bände bis "Glas" durch, und ich weiß nicht, woran es liegt (wahrscheinlich an mir *g*), aber ich bin so richtig drin in der Saga!!
"Glas" fand ich einfach genial. Über die Lovestory mag es sicherlich verschiedene Meinungen geben (ist halt nicht jedermanns Thema), aber ich fand, es hat dem Buch und der Figur Roland richtig Leben eingehaucht. Bis "Glas" hatte er für mich irgendwie gar keinen richtigen Charakter, denn es wurde ja nur sehr wenig über seine Gefühle und das, was in ihm vorgeht (was meiner Meinung nach einen Menschen ausmacht) erzählt. Dagegen fand ich seine Erzählung über Susan richtig ergreifend und habe mitgelitten. Wink
Ob es jetzt das beste der Reihe ist, kann ich noch nicht sagen, weil ich ja die letzten drei noch nicht gelesen habe, aber ich fand es sehr interessant und muß mir jetzt unbedingt mal "Wolfsmond" besorgen! Big Grin

Liebe Grüße, Sandy

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste