22.11.2005, 11:05
Werwoll schrieb:Fehler? Warum?![]()
Ich zitiere mal Wikipedia:
In der modernen Fantasy-Literatur, insbesondere in Rollenspielen, erscheinen häufig Wesen (meistens als 'Elfen' bezeichnet), die den Tolkienschen Elben mehr oder weniger nachempfunden sind....Gemeinsam ist vielen modernen Fantasywelten, dass die Elfen spitze Ohren besitzen, oft zierlich sind, musisch begabt, in vielen Fällen Magie wirken können und auf Menschen sehr attraktiv wirken.
Hierzulande verstehen einige Leute unter Elfen auch diese kleinen geflügelten feenähnlichen Wesen. In der englischen Sprache unterscheidet man da ja so nett zwischen "Elves" und "Faeries". Im deutschen ist das leider weniger deutlich. Aber in Rollenspielen sind Elfen immer diese großen, elbenähnlichen Gestalten.
Ich mag die Menschen...die kennt jeder und alle wissen, wie die so drauf sind.
Etwas verspätet, es sei mir verziehen.
Es stimmt, im englischen Sprachgebrauch bleibt die Bezeichnung "Elves", wobei wir im Deutschen die wunderschöne Bezeichnung "Elb" annehmen dürfen, genauso ist es schließlich bei Tolkien mit dem schnell dahergeplackten "Shire", für uns "Auenland". Die deutsche Sprache hat mehr Ausweichmöglichkeiten, kann sich besser ausdrücken und sovieles einfach verfeinern oder umschreiben.
Und doch bestehe ich auch so gern darauf, eine Elbin zu sein, kann also Elleth da beipflichten, denn wenn ich an Elfen denke, sehe ich diese kleinen, drolligen, geflügelten Wesen, und nein, bitte, das verbindet mich nicht mit einem hochgestandenem, weisen Elb *g*
Ich hätte es zum Beispiel auch wahnsinnig interessant gefunden, wenn ich bei der Rasse Elf/Elb sogar hätte wählen können, welch ein Elb ich bin, aus welchen Landen, mit welchem Prädikat, aber das bleibt für mich ein Wunschdenken, und das ist in Ordnung so ^^.
Psychoholic schrieb:Hmm...
war gerade auf dem Weg von Gilead nach Drachenberg
Da ist mir wirklich mal ein besonderes Ereignis widerfahren...
Ne leere Seite. Also oben "Etwas Besonderes!"
rechts meine stats, links "weiter", sonst nix
Jepp, kann mich dem anschließen, ist mir auch passiert, bevor ich zum neuen Kampf klickte, habe ich alles überprüft, es wurde weder etwas genommen noch dazu getan. Scriptfehler, vermute ich.
Solch einem bin ich dann auch noch im Schloß Gorfindal begegnet, ich denke mir, das wird wohl noch häufiger passieren, aber verstanden hab ich es nicht,
ich hab mir den Speisesaal angeschaut, plötzlich kam ein weißes Blatt mit sämtlichen Programmiercodes, am Ende stand in Englisch, dass ich ein Hühnerbeinchen gefunden habe.
Habe ich auch, aber der Rest aus meinem Essensrucksack war verschwunden -.-
So und nun habe ich noch eine Frage, an Alle oder an denjenigen, der mir da mal eine weniger verwirrende Antwort geben kann.
Es geht um die "Haustiere". Einige haben sich bereits welche angelegt.
Nun sah ich (z.B. bei Sakaya, die sich eine Katze zulegte), dass diese nach dem DK verschwunden war. Sie sagte mir, dass es auch einigen anderen mit ihrem Falken so ergangen sei, welcher nun wirklich eine kostspielige Anschaffung ist.
Sturm hingegen verlor ihren Falken nach dem DK nicht, Werwoll ja.
Was ist da los??????? *verwirrt ist*