14.11.2005, 18:50
Wer sagt denn unbedingt, dass das Spiel im Mittelalter spielt?? Das ist Fantasy und nicht unbedingt mit unseren Zeitaltern vergleichbar. Es gibt Romane (ich kenne Dutzende), die spielen Jahrtausende in der Zukunft und da herrschte auch eine feudale Gesellschaft wie im Mittelalter. Daher verstehe ich nicht so ganz, wie ein Name nicht passen kann. Wenn man sich irgendwo anmeldet, überlegt man sich doch eigentlich, wie man heißen will... Na klar kann es passieren, dass man später feststellt, dass an dem Namen was absolut nicht bedacht war, wie jetzt zum Beispiel bei Scala die Elfe (nichts böse gemeint) zu sehen ist. Aber die Begründung, dieser oder jener Name passt nicht, weil im Mittelalter gab es den noch nicht, finde ich lächerlich. Das ist meiner Meinung nach nur ein vorgeschobener Grund. Sind Dreamdancer, Wopper und Scully etwa mittelalterliche Namen? Nein, aber es stört uns nicht. Wir könnten die komischsten Namen haben, aber nach einiger Zeit würde man nur noch die Person hinter dem Namen sehen und nicht, was man sich unter dem Namen vorstellt. Sonst müsste ich mir Wopper als großen Hamburger und Scully als FBI-Agentin aus dem Fernsehen vorstellen, aber das habe ich noch nie getan.
Also wenn ihr (Kite, Zero und Bart) weiter hier über eure kleinen Namensprobleme diskutieren wollt: Lasst es. Das bring nix...
Also wenn ihr (Kite, Zero und Bart) weiter hier über eure kleinen Namensprobleme diskutieren wollt: Lasst es. Das bring nix...