Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King zu brutal?
#71
Zitat:Ich kann schon verstehen, was Gio meint.

Dankeschön. Endlich mal jemand.


Es geht mir nicht darum, ob das eigene Splatterbedürfnis befriedigt wird oder nicht. Ob der Splatter zu King gehört oder nicht. Ob man sich persönlich daran stört oder nicht. Es geht darum, ob King nicht besser wäre, wenn er sich mit der Brutalität zurückhalten würde. King ist, ganz einfach, ein sehr guter Autor, aber er versauts sich manchmal.

Das Schwarze Haus z.B. war ein Witz. Zugegeben, das war es an sich, auch ohne Brutalität war es schlecht... aber spätestens bei den Splatterszenen kann man nur den Kopf schütteln. Eeigentlich der beste Beweis für verschwendetes Können.
King schafft es, extrem spannende Situationen zu beschreiben. Er kann berühren, er kann zum Weinen bringen. Er lässt einen Tagelang an seine Charaktere denken. Aber all das geht verloren, wenn Detailgenau gemetzelt wird. Ohne Grund, denn es ist nicht verstörend, es ist nicht künstlerisch kreativ, es ist einfach nur "Splatter". Der eine mag es, der andere nicht, Meinungssache. Es nimmt aber defenitiv Anspruch, es nimmt Qualität, es nimmt Wert. Und da King auch Anspruch, Qualität und Wert hat und noch mehr HABEN KÖNNTE, ist das schade.

Anke Sky schrieb:Für mich ist King nicht zu brutal, da die grausamen Scenen sich ja nie auf das ganze Buch ausbreiten, sondern 1. zur jeweiligen Geschichte passen und 2. sehr gut verteilt sind

Leider trifft der erste Punkt nicht zu... :roll:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste