Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cujo
Auch wenn hier schon länger nichts gepostet wurde, möchte ich gerne etwas zu diesem Thema beitragen:

Wisst ihr eigentlich, dass es zwei unterschiedliche Filmfassungen auf DVD und Video von Cujo gibt? (vom selben Film).

Die neuere ist dabei die weitaus schlechtere. Leider existiert nur die auf DVD mit deutschem Ton. Das ist eine leicht abgeänderte Fassung, in der ein paar unwichtige Scenen abgeändert wurden und leider die Synchro furchtbar schlecht ist.

Zum Glück kam der Film mal vor Ewigkeiten im ZDF. Das war die ursprüngliche Kinofassung mit der "richtigen" Synchro. Diese Fassung fand ich äußerst gelungen, selbst wenn der Schluss anders ist als im Buch. Die Synchro kann nämlich vieles kaputt machen.

Ich persönlich finde, dass die ursprüngliche Kinofassung eine der besten King-Verfilmungen ist, auch aufgrund der sehr guten Schauspieler, der genialen Musik und den wirklich furchterregenden Scenen mit dem Hund. Natürlich fand auch ich das Ende des Buches besser, vor allem Kings Aussage, dass das einfach so während des Schreibens passiert ist, kann ich gut nachvollziehen, da ich es beim Schreiben meistens genauso handhabe.

Gruß

Anke Sky Confusedweet

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste