Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Experiment
Zitat:in dem Moment, wo der Zellengenosse von Tarek zu den Experimentsleitern gegangen ist und gesagt hat "Ich will raus", da hätte er ganz klar gehen dürfen müssen.

*zustimm*

Da hab ich auch gedacht "Das kann doch nicht wahr sein!" Wurde in diesem Vertrag nicht auch noch eindeutig festgehalten, dass das alles auf freiwilliger Basis geschieht, man somit jederzeit aussteigen könne? Das war doch dann offensichtlich Vertragsbruch und nicht nur das! Immerhin haben sie mit ihrem ignoranten Verhalten ein Menschenleben auf dem Gewissen, denn; irr ich mich oder war es nicht dieser Lactoseintolerante Bursche, der raus wollte und dann auf diesem Stuhl verendete?

Zitat:Das war eben diejenige, die nachher alles ans Tageslicht brachte und durch eingreifen von außen dann die Situation beendet hat. Wenn sie nicht von sich aus Druck gemacht hätte bzw. Tarek nicht versucht hätte, mit ihr über den Wärter Kontakt aufzunehmen, wäre das Experiment ja noch weiter gelaufen. Und ne Liebesgeschichte verkauft sich halt auch immer gut.

Okay, ja. Was den Fakt angeht, dass sie letztlich als "Heldin" hervorgeht; gut, gehörte eben alles mit zum Plot ...und
Zitat:Und ne Liebesgeschichte verkauft sich halt auch immer gut.
dagegen hab ich auch nichts. Hier hat es für mich aber nicht gepasst. Ich hätte es besser gefunden, wenn Tarek wie vorgehabt den Skandal an die Öffentlichkeit hätte bringen können, nachdem er selber sich und die anderen Jungs rausgeboxt hat, dieser Schnullifax mit der Trulla war in dem Streifen irgendwie unpassend - und, wenn schon ne Liebesgeschichte, dann wenigstens richtig, aber DAS war doch nüscht; ich mein, er fährt ne Frau an und die sind irgendwie sofort Feuer und Flamme, wie realistisch ist das denn in so nem Film? - und ich hätt's eben gern gesehen, dass es ohne Romantikschnickschnack zu Gerechtigkeit kommt (und das sag ausgerechnet ich Confusedhock: ob's daran liegt, dass ich insgeheim den guten Moritz nicht an der Seite irgendsoner mal eben dahergelaufenen Tusse sehen wollte? Nice ), aber ...so what ...das gehört eben zum Film, macht nur nen kleinen Teil aus und dran kaputtgehen werd ich schon nicht, wenn ich ihn mir ein weiteres Mal ansehe.

Ach ja ...dass Tarek wider Worte dem HERRN STRAFVOLLZUGSBEAMTEN gegenüber doch nicht ausgestiegen ist aus dem Vertrag, sondern dringeblieben ist (JETZT erst recht!) fand ich klasse! Ein anderer hätte nach dieser Tortur mit der Kopfrasur wahrscheinlich den Schw.anz eingezogen und seine eigene Haut gerettet; Scheiß drauf, was mit den anderen passiert!
Und, dass Tarek und dieser "Bademeister" sich angefreundet hatten, nachdem erst unklar war, ob sie sich überhaupt riéchen können, fand ich auch toll. Bei der Szene, wo sie sich lachend gegenübersitzen und sich über den "Segelflug" amüsieren, war ich iwie total happy Big Grin
Ach, ich seh schon, muss ihn mir unbedingt nochmal ansehen.

EDIT// Hab übrigens eine Seite gefunden, die recht interessant sein dürfte:

Das Experiment - Bist Du stark genug?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste