Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riding the Bullet - Achterbahn
Ich fand die Story ziemlich gut. Ich hätte sie mir allerdings länger gewünscht..

Die Atmosphäre, als Alan zu seiner Mutter getrampt ist, hat mir sehr gefallen...nachts, unheimlich, Friedhof, Notsituation, seltsame Autofahrer...da hätte ich stundenlang weiterlesen können. :mrgreen:

@Vincent... Diese Grundsatzfrage ist nicht so einfach zu beantworten. Ich gehe mal davon aus, dass seine Mutter nie etwas von seiner Entscheidung erfahren hätte. Das ist eine Sache, die nur zwischen George Staub und Alan passierte, und die Entscheidung lag allein bei Alan.
Und letztendlich war seine Mutter auch nur 48 Jahre alt, also konnte sie trotz der Krankheit noch gut 30 Jahre leben...und selbst wenn sie nur noch Wochen zu leben hätte, jede Sekunde ist bekanntlich kostbar.

Ich finde das Ende gut, viel besser, als wenn die Mutter sofort nach dem "Deal" gestorben wäre. Denn da hätte es Alan noch nicht so hart getroffen weil er fest damit gerechnet hat.
Es ist viel qualvoller, noch jahrelang an ihrer Seite mit der Gewissheit zu leben, dass sie vor ihm sterben wird und es scheinbar völlig natürlich ist, und er trotrzdem die Verantwortung dafür trägt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste