Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die beiden Shining Versionen (Vergleich)
Yep, ich bin auch der Meinung das Kubricks Version um einiges besser ist.
Ich finde die Frau in Kubricks Verfilmung zwar ganz ganz ganz ganz ganz schlimm (selten ein Gesicht gesehen das mich so genervt hat :aehm), doch abgesehen davon hat Kubricks Film viel mehr Stil, Atmosphäre und natürlich die besseren Schauspieler- und das er sich nicht streng ans Buch hält, sondern das Buch nur als "Gerüst" nimmt, ist für mich kein Kritikpunkt.
Jack Nicholson gibt einfach einen unglaublich charismatischen Jack, selbst wenn er zu Beginn schon etwas seltsam wirkt erkennt man trotzdem eindeutig einen Prozess, in dem Jack jeglichen Bezug zur Realitäöt verliert und das Haus Oberhand gewinnt. Selten sowas diabolisches gesehen wie Jack Nicholson in diesem Film.
Der Jack in der zweiten Verfilmung ist blaß, langweilig, durchschnittlich- siehste, ich weiß ja nicht mal mehr wie der heißt. Tongue Überhaupt sieht das Ganze irgendwie typisch nach Fernsehfilm(buhuuu) aus, es steckt m.M. nach nicht besonders viel dahinter. Diese version ist zwar originalgetreu, aber das wäre auch das einzig positive das mir dazu einfällt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste