Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen und Trinken
Mal nen paar Storys zu meinen "Dienstmittagessen".
Arbeite ja inner alternativen Kindergruppe, da kochen Eltern selbst und ich auch.
Reicht von Lecker bis zu absolutem Horror. Big Grin
Soll bei uns möglichst gesund, vollwertig und ohne Fertigprodukte gekocht werden....

Geil war z.B. als ne Mutter Spaghetti mit Tomatensoße ankündigte.
Als ich in die Küche kam roch ich etwas vertrautes und siehe da in der Ecke ein merkwürdiger Handtuchhaufen...ich lüpf den und was seh ich : 6 Packungen Miracoli - hatte die Mama schamhaft versteckt und bekam sogleich nen knallroten Kopf.
..also würde unser "Single-Team" Fertigfraß nicht sofort am Geruch erkennen... Big Grin

Oft müssen wir froh sein, wenn die Eltern das Futter da lassen und nicht anwesen sind - dann kann man noch ungestöhrt was an der Qualität richten.
Geil war z.B. auch nen Topf kalte Tomatensoße - ohne scheiß ne 2cm hohe Ölschicht oben drauf - musste der Praktikant dann abschöpfen. Big Grin

Oder Jo unser Kochkönig. Strahlend kam er um 12.00 Uhr in die Kindergruppe und verkündete: "Heut gibts meine berühmten Apfel-Pfannkuchen"... Na ja, wenn man bedenkt das er den Teig nicht fertig brachte und die Äpfel noch ungeschält waren, war er nen bissl spät, denn um 12.30 ist Mittagessen. Immerhin waren 16 Kinder und 4 Erwachsene da... Lol
Immerhin war das Essen um 13.30 fertig und da Jo auch ein König im akrobatischen Pfannkuchenwenden ist, waren tatsächlich 3m ! um den Herd völlig mit Teig bespritzt. Immerhin haben Ihn die Kinder gefeiert. :hammer

..liefer mehr stories nach...gibts genug.... Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste