Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT Film und Statistengesuche
Gut, dann sage ich jetzt mal folgendes: ich lebe nicht in München, bin aber desöfteren dort und werde evtl. in 2 Jahren aus Arbeitsgründen runterkommen. Nichtsdestotrotz bin ich ein Turmjunkie und Filmfan. So sehr, daß ich eigentlich mal Regie studieren wollte und auch den Prüfungsparcours in Babelsberg mitgemacht und auch gut abgeschnitten habe; leider fehlte mir ein Praktikum. Das Thema Film liegt mir sehr am Herzen und ich meinte es ganz ernst, wenn ich sage, daß man eben auch mit ein bißchen Abstand rangehen muß. Du wirst dich vielleicht erinnern, daß es viele erboste "Ring"Fans gab, denen es nicht paßte, daß Frodos Füße nicht die exakte Anzahl von Haaren aufwiesen etc. pp. Jacksons Verfilmung ist so grandios, weil er den Mut hatte, zwischen Buch und Film zu unterscheiden und auch Dinge wegzulassen und ändern, will sagen Authentizität der Atmosphäre zu fördern, auch wenn das bedeutet, nicht ganz buchstabengetreu zu sein.

Solltet ihr jemals soweit sein, würde ich mich sehr freuen, in welcher Weise auch immer mitmachen zu können. Leider bin ich eine miserable Drehbuchautorin. Ich erkenne ein gutes, wenn ich eins sehe, bin aber nicht in der Lage, eins zu schreiben. Dinge weiterentwickeln, das kann ich. Falls du Lust auf einen kleinen Austausch hast, melde dich doch einfach mal.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste