23.10.2005, 19:46
hallo ihr lieben,endlich kann ich mal mit jemandem über meinen zweitgrössten traum,die verfilmung vom dunklrn turm,reden.mein grösster traum war die verfilmung vom herrn der ringe,und den hat peter jackson mir bestmöglich erfüllt,deswegen denke ich,dass für eine dunkler-turm-adaption auch nur er in frage kommen könnte.zum einen,weil er bewiesen hat,dass er absolut buchgetreue literaturverfilmungen draufhat wie kein zweiter und zum anderen,was auch damit zusammenhängt,würde ihm sofort jeder produzent der es sich leisten kann,ihm ohne bedenken ein paar hundert millionen dollar für dieses projekt in den rachen schmeissen.andererseits hat er nach dem herr der ringe gesagt,dass er nie wieder so ein grosses projekt in angriff nehmen wird.das hängt aber wahrscheinlich mit seiner grossen erschöpfung und der tatsache,dass 5 jahre fast ohne pause gedreht wurde,zusammen.das geld für so ein riesenprojekt,das es ohne zweifel werden wird,ist nur in den usa vorhanden und der einzige regisseur,vielleicht ausgenommen coppola,dem ich es zutraue,ist peter.ach ja,wer auch immer sich die charaktere auf der castingliste ausgedacht hat
age dir meinen dank!
hab mir gestern,nachdem ich den turm wieder mal durchhatte,zum ersten mal ernsthaft gedanken gemacht und sofort clint eastwood und haley joel osment vor meinem inneren auge gesehen.über die anderen darsteller könnte man wohl stundenlang diskutieren (obwohl donald sutherland als eldred jonas wohl auch passt wie die faust aufs auge)aber die einzigen beiden schauspielrt auf der welt,die roland und jake angemessen verkörpern könnten (zumindest die einzig bekannten,siehe herr der ringe),sind ohne zweifel clint und haley.
ich verstehe den guten stephen,wenn er sich momentan (irgendwann wird er nicht mehr können,haja,haja!)noch gegen eine verfilmung sträubt, weil das die individuellen phantasiebilder der romane zerstören würde,aber wer viel phantasie hat und roland und den turm wirklich liebt,dem wird es auch nachdem er oder sie den film zum zehnten mal gesehen hat,noch möglich sein,seine eigenen vorstellungen beim lesen abzurufen.ich habs zumindest beim herr der ringe geschafft.
in grosser hoffnung verbleibend,
einer ders kaum erwarten kann

hab mir gestern,nachdem ich den turm wieder mal durchhatte,zum ersten mal ernsthaft gedanken gemacht und sofort clint eastwood und haley joel osment vor meinem inneren auge gesehen.über die anderen darsteller könnte man wohl stundenlang diskutieren (obwohl donald sutherland als eldred jonas wohl auch passt wie die faust aufs auge)aber die einzigen beiden schauspielrt auf der welt,die roland und jake angemessen verkörpern könnten (zumindest die einzig bekannten,siehe herr der ringe),sind ohne zweifel clint und haley.
ich verstehe den guten stephen,wenn er sich momentan (irgendwann wird er nicht mehr können,haja,haja!)noch gegen eine verfilmung sträubt, weil das die individuellen phantasiebilder der romane zerstören würde,aber wer viel phantasie hat und roland und den turm wirklich liebt,dem wird es auch nachdem er oder sie den film zum zehnten mal gesehen hat,noch möglich sein,seine eigenen vorstellungen beim lesen abzurufen.ich habs zumindest beim herr der ringe geschafft.
in grosser hoffnung verbleibend,
einer ders kaum erwarten kann