Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?
Zu Open Water :

Kann Deiner Beschreibung nur beipflichten Susa.
Geil ist der Film besonders, da die so wenig Budget hatten, nix Computer-Animation - die Hai etc. sind alle echt. Smile

Zu Green Street Hooligans :

Kann Dir schon bepflichten, möcht ich nur noch ergänzen.
Fand die deutsche Synchro schlimm und hab ihn in O-Ton (mit Subs, wegen dem derben Slang) gesehen. Der Film gewinnt dadurch.

Gibt noch nen anderen Film mit dem Thema : "Football Factory"...find ich leicht besser, auch wenn der auch Nachteile hat.

Story und Musik fand ich in GSH besser. Auch den paar mir zu komödiantische Passagen fand ich in "Football Factory" nicht so gelungen.
Dafür ist mir GSH viel zu glatt. Die Schlägerreien waren einfach zu soft und zu ehrenhaft. Nur wenn mehr geblutet und auf wehrlose zu 5t eingetreten wird, stellt der Zuschauer die Faszination einer solchen Gruppenzusagehörigkeit, die den Zuschauer ja auch befangen soll in Frage und befindet sich im Zwiespalt.
Auch sind die GSH recht bieder - die trinken nur Bier - anders in "Football Factory", da wird sich ne Menge Zeug reingedonnert und das entspricht auf jeden Fall mehr der Realität, zumindest was die jüngeren Hools angeht.
Die Hierarchie in der Gruppe wurde auch nicht beleuchtet und auch das wär nen wichtiges Thema.

Unterm Strich: mit mehr Gewalt, Drogen und bissl Diktatur wär der Film anspruchsvoller geworden (ui aus dem Zusammenhang gerissen klingt das lustig *g*)
GSH fehlt es einfach an fühlbaren Szenen die Zweifel aufkommen lassen.
In "Football Factory" nehmen sich die Gangs bezüglich gut und böse wenig, denk das ist wichtig.

Guck den mal Susa - hat auch schwächen, aber andere. Smile

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste