04.06.2002, 22:03
Schön, mal jemanden zu treffen, der "Nächtliche Brandung" auch so gut fand! Die meisten (hab' ich zumindest den Eindruck) fanden die Story total öde. Tja, ist auch kein Horror im üblichen King-Sinne. Ich fand die Erzählung ziemlich...traurig, irgendwie. Lässt einen total deprimiert und einsam zurück...man hört noch das Rauschen der nächtlichen Brandung in den Ohren... während man in den Himmel einer toten Welt guckt...
Und ähnlich ging es mir mit "Schlamassel". War die eigentliche Story schon genial, hat die schreibrische Umsetzung sie erst veredelt. Mann, ich weiss noch, wie ich einen richtigen Klos im Hals hatte, als der Text immer verworrener wurde und schliesslich endete mit "hab dich lieb". Hat mich schon ganz schön getroffen...aber vielleicht bin ich auch ja nur ein Weichei.
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Und ähnlich ging es mir mit "Schlamassel". War die eigentliche Story schon genial, hat die schreibrische Umsetzung sie erst veredelt. Mann, ich weiss noch, wie ich einen richtigen Klos im Hals hatte, als der Text immer verworrener wurde und schliesslich endete mit "hab dich lieb". Hat mich schon ganz schön getroffen...aber vielleicht bin ich auch ja nur ein Weichei.
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]