Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Augen des Drachen
Also das mit Dennis und Thomas in "Drei" ist mir gar nicht so aufgefallen. Ich hab's zwar gelesen, aber irgendwie hat's nicht "klick" gemacht. Aber King selbst hat ja mal über den Turm gesagt, daß diese Geschichte Platz hat für viele seiner anderen Romane, ich zitiere " [...] auf für Pater Callahan aus "Brennen muß Salem" und die wandernden Jungs aus "Die Augen des Drachen" [...]"

Und die verschiedenen Länder von Mittwelt werden ja nicht einfach nur am Rande erwähnt. Garlan zum Beispiel, in "Die Augen des Drachen" als entlegenes Reich erwähnt, daß außer Flagg kaum jemand gesehen hat, kommt auch in "Glas" vor und zwar als angeblicher Herkunftsort einer der Huren im "Traveller's Rest" (da könnte man noch denken, es ist ein Phantasieland, das sich die Frau einfach aus 'nem Buch gespickt hat) und - und das fand ich schon wichtiger - als das Land, in welchem Eldred Jonas ausgepeitscht wurde und wo er seine Narben auf dem Rücken her hat. Schließen wir daraus mal ganz kühn, daß Garlan im Westen liegt? 8)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste