18.10.2005, 20:07
Gio schrieb:Mh...
Hoffe, Torstens Beitrag wird als Abschreckung gesehen (sorry :mrgreen. Sollte nicht weitere inhaltslose Post mit sich bringen. Wäre schade, denn hier scheint ein interessantes Thema zu sein. Am besten was zu erklären, oder ganz lassen. Der Rest sollte gelöscht werden - Meine Meinung.
(schreibe auch bei Gelegenheit...)
Inhaltslos nicht, aber ein wenig "seelenlos"..

EDIT: Upss, gibt ja schon nen Update...

An Thorstens Filme kann ich mich auch gut erinnern, hab die alle auch sehr jung gesehen. War aber wohl über 12 bei vielen - bis auf Zeitmaschine- da ar ich so 9, man hatte ich vor den Morloks schiss.

Invasion vom Mars hat mir auch Angst gemacht - aber derbe.
Toll ist, dass ich heut wirklich einige von den Streifen die ich als jüngeres Kind sah und toll fand heut immer noch (oder wieder) klasse finde.
Erst heut fällt mir auf, dass ich damals schon nen paar Meilensteine mitbekommen habe.
Die Kids heut tun mir fast leid, denn unter der Masse an Programmen im TV wirklich mal nen guten Film zu finden ist heut zumindest für Kinder unter 12 echt schwer...

FSK und Schulmassaker gabs damals auch nicht, so waren die Eltern damals oft glaub ich auch lockerer und man konnte vieles davon mit Papa auf der Couch gucken.
Ungleich besser, als wenn sich heut die Kids Filme besorgen die eigentlich nichts für sie sind und die sich heimlich und gar "allein" angucken. Ein "Besorgen" gabs damals bei mir eh nicht - Kino oder TV. Video war da noch unbekannt....