14.10.2005, 20:33
Zitat:apropro schwachsinnige Gesetze: seit neuestem darf man schießen, sobald man auf der strasse angegriffen wird..
Zitat:... aber was für Killerdelphine
Wies scheint, klicken die meisten hier garnicht auf die markierten Links :mrgreen:
Wenn man Sowas in blau hier vorfindet, kann man genau da draufklicken.
Dann kommen auf Seite eins auch die Killerdelphine zum Vorschein (die nun wirklich nicht selbstverschuldet sind, aber zum Thread passen), und das von Levia erwähnte Florida-Schießgesetz.
Etwas kürzer zum bösen Wolf, die Luft ist eh größtenteils draußen...
Zitat:... oh mann ... setzt du jetzt indirekt die USA mit den Nazis gleich
Nein. Überhaupt nicht. Ich setzte Widerstand gleich. Widerstand, in dem aus berechtigten Gründen nicht alles völlig neutral beurteilt wird, da für eine ordentliche, eigene Meinungsbildung beide Seiten vorliegen müssen - einseitig pro und einseitig kontra. Nicht nur ein Pro und ein bei-aller-Vernunft-es-gibt-hier-mal-Probleme-und-da-ist-es-toll. Das ist nicht ausgeglichen.
Böser Wolf schrieb:Gio schrieb:Darf man etwa nichts einseitiges entgegen halten?... jup hier hast du recht, wenn man sich damit abfinden kann das man kein deut besser is ... bitte
Ich schrieb "Einseitiges" entgegen halten. Heißt, dass nur eine Seite betrachtet wird. Nicht, dass diese "keinen Deut besser" ist.
Zitat:Von ernstgemeinter Kritik kann man hier ja nun wirklich nicht reden
Nein. In einem witztig gemeinten Thread gehe ich auch nicht davon aus, ernstgemeinte Kritik zu finden. Dann wäre das Thema ganz anders von mir eröffnet worden. Eine Kritik schwingt aber nichtsdestotrotz mit. Und ganz so unbedeutend ist manches hier Erwähnte nicht, siehe ersten Beitrag, präventive Atomangriffe.
Ich schrieb nicht umsonst "unterhalten werden darf sich hier ebenso", denn es gibt Einges, über das man eine Menge reden kann. Wenn die richtigen Diskussionspartner sich finden und beide Positionen, wenn auch nur leicht, vertreten sind.
Zitat: ... sorry aber ich hase sowas, besonders wenns vor der eigenen Tür genauso dreckig aussieht und man eigentlich keinen Grund hat über andere zu spotten.
Dann fänd ich es doch viel interessanter, diesen Dreck vor der eigenen Tür mal in Augenschein zu nehmen. Eröffne doch einen Thread darüber. Oder sag, welchen "Dreck" Du meinst.
Zitat:lol ... warum die Amis ...
schrieb ich doch. Einfach den Beitrag lesen. Der spanische und der amerikanische Einfluss auf uns und deren Bedeutung lassen sich überhaupt nicht vergleichen.
Zitat:... glass klar, weil die Medien sich dran hochziehen
Die Medien ziehen sich daran hoch, weil eine Grundstimmung in der Bevölkerung liegt, die nur erfüllt wird. Es ist nicht nur Dummes, sondern auch Grausames getan worden. Das kann man nicht einfach herunterspielen. So unbedeutent IST Amerika nicht auf Außenpolitik oder Menschenleben. Das ist nicht alles Lari-Fari, oder "jedes Land hat ja mal gute und ja mal schlechte Seiten". Das könnte man behaupten wenn es nur um McDonalds ginge. Die Größenordnung wird völlig unterschätzt.
Ganz kurz und grob: Ich glaube, dass die USA einiges vermasselt hat, einen imperialistische Wirtschaftspolitik verfolgt/e und sich durchaus aktiv Feinde macht/e.
Für Attentat und Terror gibt es Gründe. Heißt nicht, um gottes Willen, dass sie gerechtfertigt sind, ABER sie wurden nicht nur vollkommen einseitig hervorgerufen und es gilt, sie anders aus dem Weg zu räumen als Amerika es tut. Das sind keine komischen 250.000 Dollar-Kautionen für zwölfjährige, die uns nicht stören, sondern das ganze hat weltpolitischen Einfluss und sollte einfach nicht vollkommen unterschätzt werden.
Zitat:... du legst mir sachen in den Mund, habe nie gesagt das ich das korrekt finde, nur kann man solche schieflagen der Politik in anderen Ländern auch finden.
Nochmal, andere Länder können Deutschland und den Rest der Welt ******egal sein. Es ist im direkten Vergleich völlig BEDEUTUNGSLOS, was Spanien tut. Natürlich wird da nicht hingeschaut.
susa schrieb:P.P.S.: Ach, und was Moore angeht- ich denke mir: Manchmal sind die Gründe egal warum jemand etwas tut, hauptsache er tut es.
Ha! Da haben wirs doch. Gut und Punkt.
Zitat:Mein fehler war das ich es vielleicht ein bissen "unwirsch" ausgedrückt habe ... aber mein gott ... es gibt schlimmeres ... ^^
Ja, gibt es. Dadurch hat man immerhin jetzt spannende Diskussionen.
Zitat:Schöder hat sich diese Grundstimmung dann zunutze gemacht und schon, nur um die Wahlen zu gewinnen, lange bevor der Krieg los ging dagegen Stimmung gemacht ...
... was natürlich Hussein in dei Hände gespielt hat.
Nichts mit "Hussein in die Hände gespielt hat". Schröder ist nicht Schuld am Irakkrieg oder an den Fehlern Amerikas. Da wird allerhand verdreht. Schröder hat sich die Anti-Irakkriegsstimmung zurecht zunutzen gemacht. Denn diese Stimmung ist berechtigt.
Zitat:... was natürlich Hussein in dei Hände gespielt hat. Da sich nun die UNO nicht mehr eins war, haben "die Amis" sich entschlossen keine Abstimmung über einen Einsatz in Irak zu machen
Ja. Arme Amis, böser Rest. Ist doch wurscht, ob sich die Amis nun über eine Abstimmung wegen Schröder hinwegsetzen mussten oder nicht. Fakt ist doch Handlung und Auswirkung dessen. Nicht, ob brav abgestimmt wurde oder wie die Spannungen untereinander stehen. Das Resultat ist entscheident. Fehler sind und bleiben Fehler.
Zitat:... aber sie finden kein gehör, einerseits weil die Medien pro Bush sind und andererseits, die Stimmen die gegen bush sind nicht gehört werden, weil die Medien doch lieber Herrn Moore fragen, weil er ja so lustig ist und Unterhaltsam und man seine Aussagen leicht als Populismus entlarfen kann ...
Das Moore Schuld daran ist, dass ernsthaft kritische Stimmen kein Gehör finden, halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Ich glaube nun wirklich nicht, dass das an ihm liegt. Oder dass er es ist, der die Medien manipuliert oder kritisches Stimmen zensiert.
Susa schrieb:du nimmst dir das Recht heraus andere zu disqualifizieren, eine Befügnis, die ich dir einfach nicht zuspreche.
Dass er sich das Recht herausnimmt, verübel ich ihm nicht. Glaubt schließlich jeder, der hinter seinem Standpunkt steht.
Jeremy schrieb:Und übrigens wenn der Thread über die Östereicher, die Spanier oder die Polen gegangen wäre dann hätte es GENAUSO Proteste gegeben und ich denke sogar schneller.
Logisch. Da hätte es auch keinen Sinn gemacht, diesen aufzumachen.
Mir fällt desweiteren noch etwas ein, um wieder ein wenig Feuer zu entfachen... Habe aber jetzt keine Zeit oder Lust zum Suchen. Kommt wann anders.
Die Ur-Idee des Threads kann mittlerweile eh über den Haufen geworfen werden. Neue "Lächerlichkeiten" können hier ebenso reingestellt werden wie alles sonstige, was mit dem Thema Amerika zu tun hat.