Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Amis...
#25
Nein, du hast mich nicht ganz verstanden. Tongue Auch wenn dir nichts ferner liegt als andere Meinungen als nicht-selber-erdachte- abzustempeln tust du doch genau das. Das war alles was ich sagen wollte: du nimmst dir das Recht heraus andere zu disqualifizieren, eine Befügnis, die ich dir einfach nicht zuspreche.

Mit Kohl wollte ich bloß sagen das mir wurscht ist was er (oder meinetwegen auch Schröder) gesagt oder getan hat. ich bin aus Österreich, mich betrifft es nicht, mich beeinflusst das nicht, und ich bin überzeugt davon das auch Gio oder sonstwer genug Grips im Köpfchen hat um sich seine eigene Meinung bilden zu können- wir sind nicht alle von den Medien instrumentalisiert worden. Als halbwegs intelligenter gebildeter Mensch ist man sehr wohl imstande sich aus verschiedenen Informationen eine eigene Meinung zu bilden, unabhängig vom Populismus Michael Moores ( würd mich ja mal interessieren warum du das so wansinnig schlimm findest) oder von der Manipulation der Medien. Du bist solchen Faktoren genauso ausgesetzt, warum solltest du als einziger dahintersteigen können?

böser Wolf schrieb:weil die Medien doch lieber Herrn Moore fragen, weil er ja so lustig ist und Unterhaltsam und man seine Aussagen leicht als Populismus entlarfen kann ......

Ja und? Ja und? ist er halt populisitsch, ist er eben pathetisch, ist er eben darauf aus eine bestimme Stimmung zu erzeugen und ja, er verdient haufenweise Geld damit, ja und? Die grundliegenden Informationen sind richtig, sie sind belegt, oder denkst du etwa das jemand so vehement eine Regierung angreifen könnte wenn er seine AUssagen nicht belegen könnte?
Moore ist Mainstream, und das ist gut so. Es ist Zeit das jemand mal Informationen so aufbereitet, das auch die breite Masse sie verstehen kann. Was haben wir von Dokus über Amerika, die der Hälfte der westlichen bevölkerung zu hoch sind? Moore vereinfacht, das mag ja sein. Aber was er sagt ist wahr, und deshalb ist dein Populismus- Argument nutzlos. Beeindruckt mich nicht. Ich nehme Moore nicht 1:1 in mein Gedankengut auf, aber ich setze mich damit auseinander. Und wenn er mit seinem Populismus (ist ab heute nach "Formalrechtlich" meine neues Hasswort Tongue) auch nur ein paar Leute dazu bringt zu hinterfragen dann ist das gut so.

Aber wir entfernen uns vom Thema. Eigentlich sollte das hier Spass machen. Ich verweise hiermit auf meine Killerdelphine. :mrgreen:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste