Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus
Bori schrieb:Was ist nun aber verkehrt daran, Nazis zu hassen? Es ist nicht dasselbe, als wenn ich Ausländer hasse.

Doch, für mich schon. Ich find das mit "hassen" sowieso immer ziemlich seltsam. Verachten? Vielleicht. Auf sie hinabsehen? Vielleicht. Aber hassen...das ist so Kindergarten.

Bori schrieb:Außerdem ist da immer noch die Sache mit dem Überstolz sein auf ihr Vaterland. Ich bin nicht besonders stolz daruf, deutsach zu sein.

Mal ganz grundliegend gibt es einen Unterschied zwischen Stolz und Überstolz. Ich bin nicht stolz darauf Österreicherin zu sein, dazu habe ich nichts beigetragen. Aber ich bin froh darüber Österreicherin zu sein, einfach weil es ein sozial und politisch relativ sicheres und entwickeltes Land ist. Aber ein wenig Stolz auf sein heimatland ist sicher nichts schlimmes. Schau dir mal die Franzosen an, die sind da viel extremer, oui oui.

Bori schrieb:In anderen Ländern sind wir verhasst uind da frag ich euch (und alle Nazis), wer ist denn da der Ausländer?

Also für Nazis kann ich nicht sprechen, ich bin keiner und kenn auch keinen, aber trotzdem versteh ich nicht was du sagen willst. Tongue

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste