Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverständnis bei den Turm-Outsidern?!
Bei diesem Fred musste ich unwillkuerlich mehrfach lachen Big Grin

Ich wuerde es aber ausdehnen auf King oder Nicht-King.
ich selbst mag auch nicht unbedingt alles von king. Aber viele setzen King halt nur mit Horror gleich. Wobei bekannte Werke wie Green Mile ja nicht gerade dem klassischen Horror entsprechen. Wenn man auch an Langoliers und Tommyknockers denkt. Das ist kein Horror, das ist SciFi (und fuer mich nicht gerade berauschend).

Warum ist der Turm unbekannt? Nun.. er brauchte zu lange um fertig zu werden. Er war neu *damals* aber nun.. dauerte es eben Jahre bis er fertig ist. Er ist kein *Puff-da ist das Meisterwerk* Die Entstehungszeit war zu lange. Zudem ist King jemand dem man auch "Masse" vorwerfen kann. Er schreibt eben sehr viele Buecher. Da dann herauszustechen mit eben diese Laenge und auhc doch anspruchsvollen Geschichte. Nicht moeglich. Das Publikum will seichte Unterhaltung. Leicht verstaendlichen horror. Genau definierte Boesewichte. Aber der Dunkle Turm ist einfach in der Gesamtheit eine Masse die erdrueckt.

Vergleich zu HdR. OK... Tolkien hat ne ganze Welt mit eigener Geschichte und grossem Background geschaffen. DT ist IMO da kleinerangelegt. Du hast zwar ein grosses land. Aber fuer mich ist immernoch nicht wirklich gejklaert ob es parallelwelten sind oder nicht. fuer mich war eigt. die Roland-welt eine Art zukunft unserer Welt. OK - es wird parallel gesprungen. Aber gegen diese Sicht komm ich nicht an.
HdR ist Phantastischer angelegt - DT ist eher mit unserer Realitaet vereinbar.

Aber warum man jemandem drohen kanndas Ende zu verraten versth ich nicht.. Band 7 war nicht mal 3 Tage Lesezeit ;-)

Ich kenn zwar ein, zwei Leute, die einige Film moegen. Aber Leser hab ich im Bekanntenkreis keine.. und ichhab auch noch nicht alle Buecher gelesen, die er geschrieben hat.

Ich wuerd mich jetzt aber ueber ne Verfilmungsaktion freuen.. HdR war ja in der Extended Version nicht mal schlecht. Diesen russischen Film muss ich mir noch ansehen. Aber scheinbar ist gerade eine gute Zeit fuer grosse Epen

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste