04.10.2005, 18:27
Beverly-Marsh schrieb:Ich hätte vielleicht sagen sollen das diese Schlussfolgerung das man Ausländer aus diesen Gründen hasst oder weghaben will nicht meinen Gedanken entsprungen ist, sondern das ist einfach der Gedanke der breiten Masse.
Okay, dass hat mir vielleicht gefehlt.

Ob die breite Masse denkt, dass kann ich nicht genau einschätzen - zumindest nicht aus dem, was ich persönlich so zu hören bekomme.
Kann persönlich nicht so ganz nachempfinden, warum Stress mit Ausländern zwingend zu der Ablehnung aller Ausländer führen kann/muss. Da bin ich vielleicht auch anderes getrickt - keine Ahnung.
Und ich hatte sicher öfter Stress mit Ausländern. Der einzige deutsche der mich mal richtig vermöbelt hat, war ne Fascho-Glatze - ich damals Mini-Punk.
Kleinere Prügeleien oder wilde Fluchtaktionen hatte ich dann mit Ausländern öfter, als ich selbst Skinhead war. Natürlich kein rechter, sondern Antirassist. Immerhin war bei 2/3 aller sich anbahnender Stresssituation mein Mundewerk schnell genug, um darzulegen das ich trotz Outfit alles andere als ein Faschist bin.
Manchmal hats leider nicht gereicht, da haben dann Vorurteile die grad die Medien verbreiten bezüglich meines Styls auch Ihre Wirkung entfaltet.
Seit dem bin ich bezüglich Vorurteilen und Schubladendenken noch vorsichtiger geworden als ichs schon vorher war.