Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
Sicher, man könnte es aufsplitten und müsste es auch. Aber ich denke es würde etwas in der Art von dieser neusten Verfilmung von "Per Anhalter durch die GAlaxis" herrrasukommen, der einfach grotten schlecht war. Und das war auch eine Verfilmung von meheren Büchern.
Meiner Meinung nach ist die DT- Saga nur wirklich gut in Form von Büchrn zu erzählen. Das Medium Film scheint mir da irgendwie ungeeignet. Jedenfalls streubt sich etwas in mir ganz entschieden gegen eine Verfilmung.
Bezüglich HdR muss ich sagen: ich war von den Filmen sehr begeister, aber das war auch etwas anderes, weil Tolkiens Schreibstil so, sagen wir, unspannend ist. Und ich denke ich weiß wovon ich spreche, da ich alle drei HdR- Teile, "Der kleine Hobbit" und das "Silmarillion" gelesen habe und alle waren wenig in Richtung Spannung erzählt. DA ist man von KIng schon ganz andere SAchen gewöhnt. Und da, wie ich finde, an dem Ausgangsmaterial, gerade von den ersten Büchern, wenig verbessern kann, wird ein filmische Umsetzung nur Abstriche machen können und das wäre einfach nur schade.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste